Elke Rohr, 1. Vorsitzende Förderverein NRZ

Elke Rohr
1. Vorsitzende des Fördervereins

WIR HELFEN UM ZU HELFEN

Der Förderverein NRZ unterstützt und fördert das Neurologische Rehabilitationszentrum Friedehorst in Bremen. Wir engagieren uns ehrenamtlich für das NRZ, weil wir wissen wie wichtig es ist Patienten mit Verletzungen und Erkrankungen des Nervensystems nach Unfall, Krankheit oder von Geburt an zu unterstützen.

Die herausragenden Erfolge des NRZ Friedehorst sprechen für sich. Viele Rehabilitationsmöglichkeiten werden jedoch nicht vom Kassenträger übernommen oder Ausstattungen finanziert. Dafür suchen wir Spenden und finanzielle Unterstützung.

Schließen Sie sich uns an, wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen.

Inge Sandstedt, 2. Vorsitzende Förderverein NRZ

Inge Sandstedt

Andreas Güttler, Schatzmeister Förderverein NRZ

Andreas Güttler

Manuela Klötzing, Schriftführerin Förderverein NRZ

Manuela Klötzing

Vorstands- und Vereinsarbeit

Der Vorstand trifft sich regelmäßig zu Besprechungen und Projektbesprechungen. Seine Aufgabe besteht darin die Projekte umzusetzen und  Spendenmittel dafür anzuwerben.

Neben dem Vorstand sind viele weitere Mitglieder sehr engagiert im Verein. Dazu gehören Frau Dr. Annegret Ritz – ehemalige Chefärztin NRZ, Herr Prof. Dr. Matthias Spranger – ehemaliger Chefarzt NRZ sowie einige Unternehmer und Unternehmerinnen aus Bremen und umzu, die den Förderverein sehr gerne unterstützen und denen wir sehr dankbar sind. Auch über die große Mithilfe durch Frau Sandstedt, ohne die der Förderverein gar nicht bestehen würde, sind wir mehr als dankbar. Sie steht uns immer mit Rat und Tat beiseite, zusammen mit Frau Dr. Ritz.

Sie möchten mehr über den Verein und seine Ziele erfahren?  Hier können Sie sich die Satzung als PDF herunterladen.

PDF Download Satzung des Fördervereins NRZ
Logo Förderverein Neurologisches Rehabilitationszentrum (NRZ) Friedehorst e.V.

Spendenkonto bei der Sparkasse Bremen

Rotdornallee 64